Februar 2017

Seniorenwanderung Tübingen West- Unterjesingen

Eine Wanderung im Ammertal

Vor einem Jahr führte die Ankündigung eines schweren Unwetters zur Absage einer Wanderung im Ammertal. Bei besten Wetterbedingungen wurde sie nun unter der sachkundigen Leitung von Jutta und Helmut Hauber nachgeholt.

Sie führten die Senioren-Wandergruppe des Schwäbischen Albvereins Metzingen von Tübingen Westbahnhof nach Unterjesingen. Bei strahlend blauem Himmel aber, der Jahreszeit entsprechend, recht kühlem Wetter, zumindest im Schatten, war erstes Ziel der Schwärzlocher Hof, ein ehemaliges Landgut mit frühromanischer Kapelle.

Mitgliedversammlung

OG Metzingen

Seinen ersten Rechenschaftsbericht hielt der vor einem Jahr gewählte Vorsitzende der Ortsgruppe Metzingen, Heiko Luz, vor den zahlreich erschienenen Teilnehmern der Mitgliederversammlung.

Gemeinsam mit den Stellvertretern Michael Hauser und Wilhelm Mändle sowie den Ausschussmitgliedern wurde in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit wieder viel bewegt.