Familienwanderung zu den Höllenlöchern Dettingen/Erms

Wanderung zu den Dettinger Höllenlöcher

Am letzten Sonntag trafen sich vier wanderfreudige Familien des Schwäbischen Albvereins Metzingen, um die Dettinger Höllenlöcher zu erkunden. Aufgrund der Sperrung des Dettinger Waldweges startete die Wanderung in St. Johann beim Gestütsgasthof. Das Wetter war herrlich, der grösste Teil des Wanderweges fand in der strahlenden Sonne statt.

Seniorenwanderung Hohengundelfingen - Lautertal

Eine Wanderung über dem Lautertal

Bedeckter Himmel mit Schauerneigung, war kein Grund für die Senioren des Schwäbischen Albvereins Metzingen eine Wanderung auf der Schwäbischen Alb abzusagen.

Unter der Leitung von Hermann und Hannelore Gönninger war der Hohengundelfingen das Ziel.

Die weitläufige Burganlage, 120m über dem Lautertal, entstand im zwölften Jahrhundert, ist inzwischen eine Ruine und seit 1939 in Privatbesitz, aber frei begehbar.

Die herrliche Aussicht ins Lautertal lud zum Verweilen ein, es gab viele verborgene Winkel mit neuer Sicht auf die Ruine und ins Lautertal zu entdecken.