SAV-Senioren wanderten zum Falkenberghaus

Über Metzingens Fluren

Eine stattliche Schar unternehmungslustiger Senioren traf sich am Metzinger Bahnhof zu einer Halbtagswanderung auf den Falkenberg. Der bestens präparierte Wanderführer Hans Bader wählte dafür natürlich nicht den direkten Weg. Er führte seine Wanderer über den Ösch, eine der drei alten Zelgen aus der Zeit der Dreifelderwirtschaft, zur Neuhäuser Markungsgrenze am Spahlerbach.

Herbstwanderung

Statistisch gesehen findet die Herbstwanderung des Schwäbischen Albverein Metzingen überwiegend bei gutem Wetter statt. Doch jede Statistik hat auch ihre Ausreißer nach unten. Will heißen: Schon beim Abmarsch hätte man eigentlich gleich wieder umkehren können. Denn kaum hatte man den Nehrener Schwanholz -Parkplatz verlassen, war man schon richtig abgeduscht. Da half auch kein Regenschirm. Nur zügiges Tempo half dabei, nicht vollends auszukühlen. Und so wurde es leider nichts mit dem Rätselspaß beim schön von der Nehrener Kirschenfeldschule angelegten Lehrpfad „Bäume des Jahres“.