Familienwanderung

Familienwanderung auf die Alb unter blauem Himmel

Anfang Mai machte sich die Familiengruppe des Metzinger Albvereins auf, um bei herrlichem Wetter vom Glemser Stausee aus über den Zick-Zack-Weg zur Eninger Weide zu wandern.

Der Fußweg war frei von umgesägten Bäumen, deshalb mussten keine Umwege gemacht werden.

Unterwegs waren die Ausblicke in das Ermstal atemberaubend schön, so dass auch den Kindern der Aufstieg Spaß machte. So eine Wanderung macht natürlich auch hungrig und durstig. Zum Glück wartete schon auf dem Grillplatz der Eninger Weide ein ordentliches Lagerfeuer auf Kinder und Erwachsene. So konnten Hunger und Durst schnell gelöscht werden und die Kinder entdeckten bald einen tollen Kletterbaum direkt auf dem Grillplatz. Auch wurden die ersten Erfahrungen mit den mitgebrachten Wurfscheiben auf der angrenzenden Discgolf-Anlage gemacht. Das hat allen sehr viel Spaß bereitet und die Gruppe hat ein paar schöne Stunden auf der Alb verbracht, bevor es wieder an den Abstieg ging!