Familienwanderung zu den Höllenlöchern Dettingen/Erms

Wanderung zu den Dettinger Höllenlöcher

Am letzten Sonntag trafen sich vier wanderfreudige Familien des Schwäbischen Albvereins Metzingen, um die Dettinger Höllenlöcher zu erkunden. Aufgrund der Sperrung des Dettinger Waldweges startete die Wanderung in St. Johann beim Gestütsgasthof. Das Wetter war herrlich, der grösste Teil des Wanderweges fand in der strahlenden Sonne statt.

Der Klettersteig hinunter in die Höllenlöcher war natürlich für alle das absolute Highlight. Mit ihren Taschenlampen konnten die Kinder sogar eine Höhle erkunden. Leider mussten die Erwachsenen draußen bleiben, sie waren einfach zu groß für diese Höhle.

Nachdem alle die Höllenlöcher ausgiebig erklettert und erkundet hatten, machte sich die Gruppe auf zum Grillplatz.

Nun war der Hunger groß und das Feuer wurde entfacht. Die großen Rauchzeichen konnten bestimmt sogar vom Flugzeug aus gesehen werden. Nachdem jeder sein mitgebrachtes Grillgut gevespert hatte, war wieder genug Kraft für den Rückweg zum Parkplatz da.

Wir danken der Familie Grieb für die hervorragende Organisation dieser Wanderung!

Mehr Bilder dazu gibt es auf der Homepage: www.albverein-metzingen.de