Markungsputz

„Miteinander für die Natur unterwegs sein“

„Miteinander für die Natur unterwegs sein“,  war wieder das Motto für die Familiengruppe des schwäbischen Albvereins. Leider traf sich in diesem Jahr nur eine kleine Gruppe zu dieser Aktion. Gleich hinter den Stadtwerken, bei den Sitzbänken, gab es viel zu tun: es wurde eine enorme Menge an Kronkorken, Flaschen und Glasscherben eingesammelt. Solchen "Feiermüll" fand man um jede Sitzbank entlang des Paul-Ehrlich-Weges.

Stapelweise unausgetragene Anzeigeblättchen, die im Gebüsch gefunden wurden, haben die großen Müllsacke gut gefüllt. Erfreulicherweise war weniger Müll zu finden als im letzten Jahr, trotzdem haben die fleißigen Hände 3 Müllsäcke eingesammelt. Die Albvereins-Gummibären gab es zwischendurch zur Stärkung und am Ende wurden die Kinder für ihren Fleiß mit einem mit einem Geschenk belohnt.

Nach dem Arbeitseinsatz stärkten sich die Familien bei Essen und Trinken im Forsthof. Es hat allen viel Spaß gemacht, es war ein tolles „Miteinander“ und die Familien hoffen auf Verstärkung im nächsten Jahr.

Bild des Benutzers Sylvia Friedl
07123/206629