Schatzsuche mit GPS

Geocaching

Am vergangenen Sonntag waren vier Familien mit dem Schwäbischen Albverein Metzingen auf Geocaching-Tour bei Reutlingen unterwegs. Wunschgemäß strahlte die Sonne vom Himmel, aber es war nicht zu heiß für eine Wanderung! Die Kinder waren besonders motiviert bei der 5km langen Runde, weil es unterwegs viele knifflige Rätsel zu lösen gab.

Nachdem alle Aufgaben erfüllt wurden, konnte am Finale der „Schatz gehoben“ werden. Nun hatten alle Hunger und es ging weiter zum Grillplatz, wo schon ein kleines Feuer brannte. Nachdem alle Würstchen und Zucchini gegrillt wurden, spielten die Kinder fangen und die Erwachsenen saßen noch gemütlich um das Lagerfeuer.

Abschließend ging es zum Parkplatz zurück. Bei der Verabschiedung waren sich alle einig, daß es eine tolle Tour war und die Teilnehmer bedankten sich bei Familie Hauke für die Planung und Durchführung der Tour.