Schnupperklettern 01/17

Anseilen und Los

Das Angebot des schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Metzingen war nicht wie sonst – restlos ausgebucht, also bot man dieses Mal auch den Begleitpersonen an, die Wand hochzuklettern. Sylvia Friedl freute sich über das  Interesse der Kinder und der Erwachsenen. Alle Teilnehmer konnten ohne Vorkenntnisse ihre Begabung an der Wand prüfen. Bevor es an die Seile ging, lauschten die Teilnehmer aufmerksam den Anweisungen von Sven Thumm, Organisator des Kletterhallenbetriebs. Er vermittelte mit seinem  Kletterteam der Skizunft, um was es hier geht. Natürlich durfte der „Sicherheitscheck“ vor jedem Anstieg nicht vergessen werden. Der “süße Eimer“, der ganz oben hing, war für alle das Ziel. Alle Kletterer wurden immer mutiger und trittsicherer und man spürte den Stolz, als diese freudestrahlend den Eimer erreichten. Bei Gebäck konnten sich alle Kletterer neue Kraft holen, bei Kaffee eifrig im Jahresprogramm der Ortsgruppe blättern, oder fachliche Antwort vom Kletterteam der Skizunft auf alle Fragen finden. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und die Kinder wollten gar kein Ende finden. Alle waren total begeistert und Anmeldungen für einen Kletterkurs - sowohl von den Kindern als auch von den Erwachsenen - hat Sven Thumm schon notiert. Gerne nimmt er weitere Anmeldungen entgegen. Mehr Fotos und das Jahresprogramm des Albvereins und der Skizunft findet man auf der Homepage: albverein-metzingen.de

Bild des Benutzers Sylvia Friedl
07123/206629