Fehlermeldung

Notice: Undefined offset: 1 in counter_get_browser() (Zeile 78 von /mnt/web120/e3/84/51937284/htdocs/Albverein-DE/sites/all/modules/counter/counter.lib.inc).

Landesfest in Kirchheim/Teck

Kategorie:

Samstag, 9. Juni 2018 (Uhrzeit wird noch angekündigt) bis Sonntag, 10. Juni 2018 (Uhrzeit wird noch angekündigt)

Landesfest des Schwäbischen Albvereins 2018 in Kirchheim / Teck

Das Landesfest des Schwäbischen Albvereins findet dieses Jahr am 9. und 10. Juni in Kirchheim / Teck statt. Die schön gelegene Stadt bietet eine gut erhaltene, sehenswerte Altstadt und verschiedene Museen. Zum Landesfest werden an beiden Tagen an verschiedenen Plätzen Aufführungen von Volkstanzgruppen verschiedener Ortsgruppen zu sehen sein. Beim Kornhaus besteht auch die Möglichkeit, Volkstanzmusik einmal nur zu hören und zu sehen. Nicht zu vergessen sind natürlich Wanderungen in und um Kirchheim sowie außerhalb.

Start von Wanderungen ist am Samstag um 9.00, um 10.00 und um 13.30 Uhr. Am Sonntag starten die Wanderungen nach dem Ökumenischen Gottesdienst in der Martinskirche (8.30 Uhr) um 9.00 Uhr jeweils von der Touristinfo aus. Um 10.00 Uhr beginnt die Hauptversammlung in der Stadthalle mit Grußworten und Berichten.

Das ausführliche Programm kann unter www.albverein.net eingesehen werden. Die Ortsgruppe Metzingen möchte ihre Mitglieder und Gäste zur Teilnahme am Landesfest einladen. Die Teilnehmer besuchen die Veranstaltung am Sonntag, 10. Juni 2018. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, die rechtzeitig zur Teilnahme an den ortskundig geführten Wanderungen um 9:00 Uhr in Kirchheim eintreffen. Auch die Teilnahme am Wimpelfestzug um 13:00 Uhr sowie der Besuch von einigen Darbietungen des Kulturprogramms werden möglich sein. Interessenten melden sich zwecks näherer Abstimmung zwischen Montag, 04. Juni und Donnerstag, 07. Juni 2018 bei Wilhelm Mändle (Tel. 07123 – 6400).

                                                                                                                             

 

Ansprechpartner

Bild des Benutzers Heiko Luz
Telefon:
07123/9560588
E-Mail: